Kennst du das?

Dein Hund wird durch das Geklimper von Nachbar Lumpis Hundemarken hellhörig und ist schon früh in Alarmbereitschaft!

 

Das Hundegeschirr / -halsband ist wieder einmal eingesaut oder noch nass und das "andere" muss nun zum aktuellen Gassigang erst wieder mit der Steuer- und Tassomarke bestückt werden!

 

Die Geräusche der Marken am eigenen Hund nerven dich und deinen Vier­beiner! Er möchte sich vermutlich (genauso wie Lumpi) seiner Umwelt lieber etwas stiller nähern.

 

Du legst deinem Hund zusätzlich zum Geschirr ein Halsband mit den Marken an oder verzichtest oftmals aus Bequemlichkeit komplett auf die Hundemarken beim Spaziergang!

 

Genauso ging es mir auch!

Also suchte ich nach einer praktischen Lösung, um die Hundesteuermarke und die Tasso-Plakette klimperfrei und schnell überall am Hundegeschirr/ -halsband wechseln zu können.

 

Und ich fand ... NICHTS! Zumindest nichts, was all meinen Ansprüchen gerecht werden konnte.

 

So kreierte ich mir meinen eigenen Hundemarkenbund und nach zahlreichen Handmustern und Optimierungen, war ich so überzeugt, dass der HUMABU in Produktion ging!

 


Weitere Informationen zum antiklimper Hundemarkenbund findest du auf www.humabu.info